Willy Spiller

Letzte Aktualisierung: 15. November 2023
Portrait_Willy Spiller
Foto: © Willy Spiller

Der Schweizer Fotograf Willy Spiller wurde 1947 geboren und wuchs im Zürcher Oberland auf, heute lebt und arbeitet er in Zürich. 1968 schloss er die Fotofachklasse an der Hochschule für Gestaltung und Kunst Zürich (HGKZ, heute Zürcher Hochschule der Künste, ZHdK) ab. Anschließend folgten ausgedehnte Aufenthalte in Mailand, Afrika, Lateinamerika und sieben Jahre in New York. Als Bildjournalist und freischaffender Fotograf arbeitet er seit 45 Jahren im Auftrag von internationalen Zeitungen, Magazinen, Agenturen und Unternehmen. Sein Werk umfasst künstlerische Fotografie, Bildjournalismus und experimentelle Filme. Seine Werke wurden vielfach ausgezeichnet und weltweit ausgestellt. Sein Buch Zürich 1967–1976 erschien bereits 2019 in der Edition Bildhalle.

Portrait_Willy Spiller
Foto: © Willy Spiller

Veröffentlichungen

Alle Fotografinnen und Fotografen